Start
Für Eltern
Für Kinder
Für Pädagogen
Erziehung
Über mich
Netzwerk
Referenzen
Kontakt
Impressum


Mein Name ist Svenja Jerz, ich wurde am
21.08.1971 in Krefeld geboren. Seit 1992 bin
ich verheiratet und ich habe drei Kinder.






Aufgrund der Hochbegabung meiner Kinder orientierte ich mich beruflich neu.

Durch medizinische, pädagogische und rechtliche Fortbildungen in Bezug auf Hochbegabung habe ich mich umfangreich qualifiziert. Nach meinem Fernstudium „Hochbegabung in Theorie und Praxis" besuchte ich Fortbildungen zu diesem Thema, wie zum Beispiel den Workshop „Hochbegabte Kinder finden und fördern". Regelmäßig bilde ich mich weiter, auch in angrenzenden Themenbereichen, die die Inklusion betreffen: Asperger Autismus, ADHS, ADS, Hochsensibilität, Dyskalkulie, Lese-Rechtschreibstörung (LRS) und Mutismus. Ich tausche mich regelmäßig mit Experten aus.

Durch meine Erfahrung aufgrund jahrelanger Tätigkeit als Beraterin und Schulberaterin profitieren Kinder, Jugendliche und Eltern. Für mich steht die positive Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen an erster Stelle.

Vielen Kindern konnte ich schon weiterhelfen, indem ich auch an „Runden Tischen" teilgenommen habe. Zur Unterstützung gab ich Fortbildungen in Kindergärten und Schulen. Auch Vorträge im Rahmen von Informationsveranstaltungen für Lehrer, Erzieher oder Eltern finden regelmäßig statt.






* Albert Einstein
Über mich
Der Sinn des Lebens besteht nicht darin
ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. *
Meine Schulzeit
Mein Werdegang